Vs. Eventlabs: Unterschied zwischen den Versionen
Till (Diskussion | Beiträge) |
Till (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 29: | Zeile 29: | ||
Fotos von [http://www.romanschramm.de Roman Schramm ] | Fotos von [http://www.romanschramm.de Roman Schramm ] | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | [[Image:72_700_Detail_WerWenKriegt0000.jpg|link=]] | ||
+ | Aus einem Text von Anika Heusermann, aus „Ready to capture – HafenCity ein urbaner Raum?“, tetrapak (Hg.), Berlin 2003 | ||
<br> | <br> |
Version vom 19. Dezember 2011, 07:58 Uhr
Patrick Rieve, Malte Urbschat, Mark Wehrmann
Beitrag zur Ausstellung "Freie Flusszone" auf dem Lieger Caesar:
Eine Videoinstallation mit zwei Flaggen aus der Aktion "Rieve, Urbschat, Wehrmann vs. Eventlabs", die 2002
im Kaispeicher A stattfand, in dem Gebäude, auf dem später die Elbphilharmonie aufgebaut wurde:
Rieve, Urbschat, Wehrmann vs. Eventlabs, Kaispeicher A, 2002
Video, zwei Flaggen, 2002
2002 forderten Rieve Urbschat Wehrmann die Agentur Eventlab, die damals den Kaispeicher exklusiv für „Zwischennutzungen“ anbot, zu einem Gotcha-Duell im Keller des Gebäudes heraus. Der Schauplatz des Duells mit den Kampfspuren, ein Plakat, ein Video und zwei Flaggen und waren der Beitrag Rieve Urbschat Wehrmanns für die Ausstellung „There is a Place“, die im Herbst 2002 im Kaispeicher A stattfand.
Installation gegen Mitte und gegen Ende der Ausstellung
Rieve, Urbschat, Wehrmann: Rauminstallation im Kaispeicher A, 2002
Fotos von Roman Schramm
Aus einem Text von Anika Heusermann, aus „Ready to capture – HafenCity ein urbaner Raum?“, tetrapak (Hg.), Berlin 2003