Kanal statt Elbe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus yamuna-elbe.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 5: Zeile 5:
 
[[Image:72 500 Detail DSC01522.jpg|verweis=]]  
 
[[Image:72 500 Detail DSC01522.jpg|verweis=]]  
  
Verlegung des Elbverkehrs in einen Kanal. Das Elbdelta wird seiner eigenen Dynamik überlassen. Der Hafen wird vom Tideeinfluss und Fluss-Oberlauf abgeschottet.  
+
Verlegung des Elbverkehrs in einen Kanal. Der Hafen wird weitgehend vom Tideeinfluss und Fluss-Oberlauf abgeschottet. Die Schiffs-Verkehrswege sind weitgehend frei von Sedimentation. Das Elbdelta wird seiner eigenen Dynamik überlassen.  
  
 
{|  
 
{|  

Version vom 4. Dezember 2011, 11:22 Uhr

Zweiter Vorschlag für eine Realisierung der "Freien Flusszone"


72 500 Detail DSC01522.jpg

Verlegung des Elbverkehrs in einen Kanal. Der Hafen wird weitgehend vom Tideeinfluss und Fluss-Oberlauf abgeschottet. Die Schiffs-Verkehrswege sind weitgehend frei von Sedimentation. Das Elbdelta wird seiner eigenen Dynamik überlassen.

Kanal statt Elbe, Abschnitte 1-3 (Cuxhaven - Stade)
Kanal statt Elbe, Abschnitt 4 (Stade - Hamburg)
Süderelbe


72 356 DSC01557.jpg