Kanal statt Elbe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus yamuna-elbe.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 7: Zeile 7:
  
  
Verlegung des Elbverkehrs in einen Kanal.<br>Das Elbdelta wird seiner eigenen Dynamik überlassen.<br>Der Hafen wird weitgehend vom Tideeinfluss und Fluss-Oberlauf abgeschottet.<br>Die Schiffs-Verkehrswege sind weitgehend frei von Tide- und Wettereinflüssen sowie von Sedimentation.  
+
Das Elbdelta wird seiner eigenen Dynamik überlassen.<br>Verlegung des Elbverkehrs in einen Kanal.<br>Der Hafen wird weitgehend vom Tideeinfluss und Fluss-Oberlauf abgeschottet.<br>Die Schiffs-Verkehrswege sind weitgehend frei von Tide- und Wettereinflüssen sowie von Sedimentation.  
  
 
{|  
 
{|  

Version vom 4. Dezember 2011, 11:44 Uhr

Zweiter Vorschlag für eine Realisierung der "Freien Flusszone"


72 500 Detail DSC01522.jpg


Das Elbdelta wird seiner eigenen Dynamik überlassen.
Verlegung des Elbverkehrs in einen Kanal.
Der Hafen wird weitgehend vom Tideeinfluss und Fluss-Oberlauf abgeschottet.
Die Schiffs-Verkehrswege sind weitgehend frei von Tide- und Wettereinflüssen sowie von Sedimentation.

Kanal statt Elbe, Abschnitte 1-3 (Cuxhaven - Stade)
Kanal statt Elbe, Abschnitt 4 (Stade - Hamburg)
Süderelbe


72 356 DSC01557.jpg