Kanal statt Elbe: Unterschied zwischen den Versionen
Aus yamuna-elbe.de
Till (Diskussion | Beiträge) |
Till (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
{| | {| | ||
|- | |- | ||
− | | [[Image:150 1000 Abschnitt 1-3.jpg|thumb|left|Kanal statt Elbe, Abschnitte 1-3 (Cuxhaven - Stade)]] | + | | [[Image:150 1000 Abschnitt 1-3.jpg|thumb|left|Kanal statt Elbe, Abschnitte 1-3 (Cuxhaven / bzw. Brunsbüttel - Stade)]] |
| [[Image:150 1000 Abschnitt 4.jpg|thumb|left|Kanal statt Elbe, Abschnitt 4 (Stade - Hamburg)]] | | [[Image:150 1000 Abschnitt 4.jpg|thumb|left|Kanal statt Elbe, Abschnitt 4 (Stade - Hamburg)]] | ||
| [[Image:150 1000 Süderelbe.jpg|thumb|left|Süderelbe]] | | [[Image:150 1000 Süderelbe.jpg|thumb|left|Süderelbe]] |
Version vom 4. Dezember 2011, 11:46 Uhr
Zweiter Vorschlag für eine Realisierung der "Freien Flusszone"
Das Elbdelta wird seiner eigenen Dynamik überlassen.
Verlegung des Elbverkehrs in einen Kanal.
Der Hafen wird weitgehend vom Tideeinfluss und Fluss-Oberlauf abgeschottet.
Die Schiffs-Verkehrswege sind weitgehend frei von Tide- und Wettereinflüssen sowie von Sedimentation.